2017 Wagram Bräu

E-Mail Adresse: Office@wagrambraeu.at

Telefonische Anfragen: 0664/1278117

  • Facebook Social Icon

Unsere Geschichte - Wer wir sind

Vor einigen Jahren haben wir die Faszination für das Bierbrauen entdeckt.

War eine Bier Produktion zuerst nur im kleinen Rahmen - aufgrund der mangelnden Ausstattung und des Platzangebots - möglich, haben wir Schritt für Schritt in unsere kleine Brauerei investiert.

Im Zuge der Planungsphase für unser neues Haus, wurden somit vorausschauend auch bereits Räumlichkeiten für unser Vorhaben berücksichtigt.

Anders als bei der industriellen Produktion, legen wir vor allem großen Wert auf die Naturbelassenheit des Bieres, das heißt wir sehen von jeglicher Art von Filtration und Haltbarkeitmachung ab und das zu Gunsten des Geschmacks.

 

Durch die Verwendung von verschiedenen Malz- und Hopfensorten lässt sich eine große Geschmacksvielfalt erzielen. Dies trägt dazu bei, dass jedes unserer selbst gebrauten Biere ein Unikat ist.

Stefan Riedinger - Braumeister

Hauptberuflich in der Maschinenbaubranche tätig, entwickelte sich das Bierbrauen immer mehr zu meiner Leidenschaft. Durch das experimentieren mit verschiedenen Hopfen-, Hefe- und Malzsorten lässt sich eine einzigartige Geschmacksvielfalt beim Bier erzeugen. Genau dieses Erlebnis möchte ich auch anderen Menschen näherbringen und die Bierkultur in Österreich fördern.

Ich bin daher stets bemüht unser Standardsortiment - unter Verwendung von hoch qualitativen Rohstoffen - noch weiter auszubauen. 

Andrea Riedinger - Braumeisterin in spe

Als Angestellte habe ich immer schon einen Ausgleich in meiner Freizeit gesucht. Nachdem ich bereits in meiner Schulzeit reges Interesse an der Getränkekunde hatte (Ausbildung zum Jungsommelier und Jungbarkepper), war es naheliegend, dass ich mich diesem Bereich weiterhin widmen wollte. Mein Schwerpunkt in der Brauerei liegt in der Buchhaltung und in der Produktentwicklung (ich bin sozusagen der kreative Kopf, der gerne auch einmal etwas Neues ausprobiert).